Fussball WM 2006

1296713700

Die Gruppe:
FRA

 Frankreich
SUI

 Schweiz
KOR

 Republik Korea
TOG

 Togo
Die Auslosungsshow war ja mehr als nur lahm! Da hoffen wir doch, dass die Spiele an der Fussball-WM dann mehr Unterhaltungswert haben.

Die Schweiz kann wohl zufrieden sein mit der Auslosung – wenn ich Köbi richtig verstanden habe:
«Frankreich ist in Ordnung als Gegner aus dem Topf 1. Wir kennen die Franzosen gut, aber sie uns natürlich auch. Daher ist es nicht ein Vorteil, dass wir schon gegen sie gespielt haben. Ich sage aber immer wieder das gleiche. Es ist kein Wunschkonzert. Aber wir haben eine attraktive Gruppe. Südkorea ist konditionell sehr stark, das hat man vor vier Jahren gesehen. Es ist ein gutes Team, aber sie werden vielleicht nicht mehr so stark sein wie an der WM 2002. Ich denke nicht, dass sie sich nochmals so perfekt und lange vorbereiten können, weil jetzt viele Spieler in Europa unter Vertrag stehen. Togo kenne ich nicht gut. Ich weiss, dass ein Spieler von ihnen bei YB ist, und ein anderer bei YF Juventus spielt. Insgesamt sind unsere Chancen gut. Es wird nicht einfach, aber machbar. Wir sind selbstbewusst genug, um zu wissen, dass wir uns durchsetzen können. Ich finde es gut, gegen Frankreich beginnen zu können. Die Franzosen werden mehr Druck haben als wir. Toll ist auch, dass das Spiel in Stuttgart und damit nahe der Schweizer Grenze stattfindet.»

Mehr Hintergrundinformationen findet Ihr auf der Seite der FIFA.
fwc2

Natürlich werden wir an den Schweizer Spielen wieder ein WM-Studio aufstellen. Die Termine findet ihr im BH-Kalender. Freuen wir uns auf einen schönen Sommer.

Für die Mac-User unter uns, gibt’s hier den iCal Kalender mit allen Spielen zum abonnieren. Sehr komfortabel!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.