Thirstday-Kochclub

Kochkurs

Letztes Jahr haben wir unsere profunden Kenntnisse im Zubereiten von Speisen mit Hilfe von zwei Kochkursen erweitert. Der Grillkurs und der Piemont Kochkurs sind noch in guter Erinnerung.

Damit unsere lukullischen Talente nicht ungenutzt bleiben, haben sich der Herr Muku und ich beratschlagt und rufen hiermit den Thirstday-Kochclub aus. Die Prinzipien sind einfach: Jeder lädt einmal im Jahr die anderen Teilnehmer zu einem kulinarischen Abend ein. Der Gastgeber kocht für seine Gäste ein Drei- oder Mehrgang-Menü, am Besten im Rahmen eines kulinarischen Themas. Nur wer einen solchen Abend ausführt, wird auch für die anderen Abende eingeladen.

Die kulinarischen Themen dürfen vielfältig sein. Von der einfachen und bodenständigen Hausmannskost über die fremdländische Küche bis zur feinen und delikaten Haut-Cuisine darf es alles sein. Hauptsache der Gastgeber kocht selbst.

Ein paar Regeln gibt es zu beachten:

  1. Jeder lädt einmal pro Jahr die Kollegen zum Z’nacht ein
  2. Teilnehmen darf nur, wer selber auch einen kulinarischen Abend ausrichtet
  3. Ein 3-Gang Menü ist das geforderte Minimum
  4. Themen-Abende sind erwünscht
  5. Vegi-Menu sind tabu
  6. Jeder kocht selber (kein Vorkochen durch Frau oder Mutter)
  7. Die Termine sind auf Thirstdays zu legen (d.h. Donnerstage oder in Ausnahmefällen Freitage)
  8. Pro Termin müssen mindestens 3/4 der Thirstday-Köche dabei sein (sonst muss ein Ausweich-Termin gefunden werden)

Teilnehmen am Thirstday-Kochclub können die üblichen Verdächtigen. Termin- und Themen-Vorschläge schreibt Ihr bitte in die Kommentare. Bitte beachtet dass Ihr die Termine nicht in die Ferien-Zeit legt. Die endgültigen Termine trage ich dann im Bluushuus-Kalender ein. Weitere Anregungen sind in den Kommentaren herzlich Willkommen. En Guete!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.