Terry Evans & Band im Grütli


Diese Aufnahme von Terry Evans wurde vor zwei Tagen gemacht.

Terry Evans, geboren und aufgewachsen im Herzen des Mississippi Delta. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er, so wie viele seiner Kollegen im Gospelchor. Blues galt in seiner Familie als „The Devil’s Music“ und so konnte er den Blues von B.B. King, Elmore James, Albert King oder Little Walter nur heimlich hören. Seine Kariere begann in Südkalifornien, zunächst als Songwriter u.a. für Pops Staples und Louis Jordan und später als gefragter Sessionmusiker und -sänger u.a. für John Fogerty, Joan Armatrading und John Lee Hooker. Der Durchbruch machte Terry Evans im Jahre 1976 mit Ry Cooder. Zusammen mit Kollege Bobby King bildete er das Vokal-Duo in Cooder’s Band, mit welcher er viele Welttourneen unternahm und auf Platten wie „Chicken Skin Music“, „Get Rhythm“ und „Show Time“ zu hören ist. Terry sang „Down In Mississippi“ aus dem Soundtrack zu „Crossroads“ und im legendären Spielfilm selbst singt er den Titelsong.
In den letzten Jahren rückte die eigene Band in den Vordergrund. Eine gute Gelegenheit, einen begnadeten Blues- und Soulsänger live im Grütli The Club zu erleben.

line up:
Terry Evans – vocal, guitar
Ken Scandlyn – guitar, harp, vocal
Kenny Dew – bass, vocal
Phil Bloch – drums

Wer mitkommen will, kommentiert oder schickt mir ein SMS.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.