Wer zum Teufel ist "Kupetzky"

„Dieser Mann löst Probleme!“ Hab ich heute zum ersten Mal auf SF2 gesehn. Der Typ ist unglaublich. Hier der Erklärunsversuch aus Wikipedia:

Kupetzky ist keinem eindeutigen Genre zuzuordnen. Laut ORF (Produzent) ist die Sendung eine Mischung aus Ratgeber-Infotaiment und Fiction-Format. Kupetzky bewegt sich in einem zeit- und ortlosen Raum, sozusagen einem Paralleluniversum. Zu Beginn der Sendung ist Kupetzky mit seinem schwarzen Cadillac auf der Straße. Eine Frauenstimme namens „Karla“ aus dem Funkgerät schreit dann „Krrrupetzky“, worauf Kupetzky seinen Namen meist korrigiert. Die Stimme im Funkgerät vermittelt dann zwischen Kupetzky und einer hilfsbedürftigen Person. Er ist nämlich hauptberuflich Problem-Löser. Egal welches Problem einer seiner Kunden hat, Kupetzky kann es lösen.
Die Figur des Kupetzky ist angelehnt an Filmhelden wie „Mr. Fixit“ aus „Wag the Dog“ und „Mr. Wolfe“ aus „Pulp Fiction“. Die musikalische Untermalung erfolgt hauptsächlich mit Songs von Elvis Presley, dem großen Vorbild Kupetzkys.



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.