Welcome Linus!

Herzliche Gratulation in die Kornau zur Geburt von Linus. Die Thristday-Kinderschar wird immer grösser. 🙂

Mit Zustimmung vom stolzen Daddy möchte ich hier kurz auf den wohl berühmtesten Namensvetter hinweisen: Linus van Pelt.

Wikipedia schreibt:«Der kleine Bruder von Lucy (oder Lara) ist der beste Freund von Charlie Brown (Loisi’s haben auch einen Charlie als Nachbarn) und die reifste Persönlichkeit unter den Peanuts. Häufig führen die beiden philosophische Gespräche. Von Linus stammt der Satz: „Von allen Charlie Browns bist du der Charlie Brownste.“ Zum Ärger seiner Oma ist er immer noch auf seine Schmusedecke angewiesen. Die Schmusedecke kann er allerdings bei Bedarf auch als Waffe einsetzen, um z.B. lästige Fliegen im Flug zu töten, was ihm immer sehr viel Respekt verschafft. Deshalb wagt es auch kaum jemand, sich über ihn lustig zu machen. Er ist in seine Lehrerin Frl. Othmar verliebt und wartet jedes Jahr zu Halloween auf die Ankunft des Großen Kürbisses. Seine Religiosität ermöglicht es ihm sogar, seiner Schwester zu beweisen, dass Seufzen biblisch ist (Römerbrief, Achtes Kapitel, 22-23). Trotz der Unterdrückung durch seine Schwester liebt er sie sehr. Sein Berufsziel ist es, als kleiner Landarzt mit dem Porsche übers Land zu fahren (genau wie der Papa) und die Menschen zu heilen.»

Und dann gibt’s auch noch diesen und diesen Linus (ok, der Zweite ist nur für die PC Fuzzies interessant 😉 ).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.