Songbird

songbird
Tres chic! Wer seine Musik noch nicht mit iTunes verwaltet, kann ja mal diesen neuen Twitschervogel ausprobieren. Einziges Manko an dem Ding scheint mir die (noch) fehlende Möglichkeit seine Playlists mit dem iPod oder MP3 Player zu synchronisieren.

Die Internetgemeinde frohlockt. Songbird , die erste Open-Source-Alternative (also gratis) zu iTunes ist der Grund dafür. Songbird ist aber eigentlich viel mehr als iTunes. Songbird funktioniert wie eine Mischung aus iTunes und Firefox, ist also ein Hybrid zwischen Webbrowser und Musikdatenbank. Der kleine Vogel macht es möglich, dass man von nun an mit dem gleichen Programm durchs Internet surfen, sich auf Blogs, Musikwebseiten und MP3-Shops die coolsten Tracks holen und direkt in die persönliche Musikdatenbank kopieren kann. Und das alles mit dem gleichen Programm. Für einige wohl eine überflüssige Spielerei. Für Musikfreaks aber ein geiles neues Gimmick! Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, kann sich hier ein kleines Vorzeigefilmchen ankucken.Songbrid war in seiner Alpha-Version nur Windows-kompatibel. Die zweite Version lässt jetzt aber auch Mac-User-Herzen höher schlagen. Downloaden kann man das Zwitscherding hier .

via 78s.ch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.