Infinity

Vor knapp zwei Wochen hab ich meinen Festnetzanschluss und das ADSL-Abo auf Infinity (Unendlichkeit) der Swisscom umgestellt. Tolles Angebot – gratis im Festnetz telefonieren und mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit im Internetz surfen und laden. Soweit so gut.

Nun, die Telefon-Gebühren haben sie sofort abgestellt, doch im Internet surfte ich immer noch mit der alten Geschwindigkeit. Also ruft man halt auf die Service-Nummer an – Infinity! Während zwei Wochen habe ich x-mal angerufen um schliesslich in der Warteschlaufe zu versauern. Einmal hab ich mir volle 30 Min. Warteschlaufe gegeben (Text: Leider ist noch keiner unserer Kundenberater frei. Ihre Wartezeit beträgt noch über 5 Minuten). Pisser! Ein andermal war mein Akku ausgesaugt bevor ich durchgekommen bin. Aber heute, heute hab ich’s geschafft. Während der Mittagszeit bin ich nach 7 Min. warten zu einer netten Dame durchgekommen.

Ja, sicher könne ich das schnellere Internet haben. Aber nein, beim Infinity werde das ADSL-Abo nicht automatisch auf die beste Geschwindigkeit umgestellt, das müsse man beantragen. Ah so, dann beantrage ich natürlich, bitte, jetzt wo ich schon mal mit ihr sprechen könne. Schön, dann werde es dann sofort umgestellt. Prima. Tschüss.
Was ist denn das für eine beknackte Logik?

Wow, und diesmal war dann sofort auch sofort. 5 Min. später bin ich mit neuer Geschwindigkeit gesurft. Getestet habe ich hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.