Emoji-Symbole

Herr Loisi hat sich gewundert wie man auf dem iPhone diese Smileys und Symbole hinkriegt. Und da nun fast die gesamte Leserschaft des Bluushuus ein iPhone besitzt, schreibe ich wieder mal einen praktischen Post.

Diese Emoji-Symbole sind auf allen iPhones standardmässig drauf, man muss sie nur aktivieren. Verstecken tun sie sich in den japanischen Tastaturen (wo sonst), doch diese sind nur teilweise aktiv. Also muss man sie mit einem kleinen Trick hervorholen.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung:

1. Im iTunes Store die Gratis-App Spell Number herunterladen und auf dem iPhone installieren.

2. Auf dem iPhone das Programm Spell Number starten und die Zahl 91929394.59 eintippen und mit Return bestätigen.

3. Auf dem iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen > Japanisch die Emoji-Symbole aktivieren.

4. Die App Spell Number wieder löschen.

Fertig!

Nun könnt ihr die Emoji Tastatur auch verwenden. Ihr ruft die Symbole über die Weltkugel unten auf der Tastatur auf.
Jetzt erwarte ich aber von jedem eine Emoji-SMS.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.