TV Tipp: Soul Legenden – Only the Strong Survive

«Der mitreißende Musik-Dokumentarfilm der renommierten Dokumentarfilmer Don Alan Pennebaker und Chris Hegedus setzt den noch immer aktiven Soul-Legenden der 50er- und 60er-Jahre ein Denkmal.

Die Filmemacher begaben sich im Sommer 1999 auf Spurensuche und zeigen Bilder, Interviews und Konzertmitschnitte der damals noch immer aktiven Legenden Isaac Hayes, Rufus und Carla Thomas, Wilson Picket, Ann Peebles, Mary Wilson (Mitbegründerin der „Supremes“), Sam Moore („Sam and Dave“) und anderen.» Mehr Informationen zum Film gibt’s hier.

Rufus Thomas (The Funky Chicken), den ich in der Mühle Hunziken noch live erleben durfte, erlebte die Endfassung des Films leider nicht mehr. Er starb im Dezember 2001 im Alter von 84 Jahren. Ihm ist dieser Film gewidmet. Auch Wilson Pickett lebt nicht mehr, er starb im Januar 2006 zwei Monate vor seinem 65. Geburtstag.

Der Film läuft heute auf BR3 um 23.00 Uhr.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.