Statische Meisterleistung


So wenig Bewegung muss uns zuerst einer nachmachen. Wer das Spiel gestern im Wachzustand überstanden hat (sogar Beni Turnschuh hatte mühe), konnte anschliessend den Hilfssäbel (Degen) bei seinen lächerlichen Erklärungsversuchen bewundern. Wirklich belastet hats ihn jedenfalls nicht. Auch der Köbi (joh, ich mein…) hat festgehalten: „Der Gegner war stark, sehr stark….. trotzdem können die Spieler mit erhobenem Haupt vom Platz gehen“. Um was geht’s hier eigentlich? Hat der den Ralph verschluckt? So eine erbärmliche Mannschaftsleistung wurde uns noch gar nie aufgetischt. Falls das überhaupt mit „Leistung“ und „Mannschaft“ betitelt werden kann. Die peinliche Ohrfeige unserer östlichen Nachbarn hat die wohl noch nicht ausgereicht.

Sogar unser bis anhin geschmähter Susi-Kommentator kam richtig in Rage. Und er hatte recht. Nicht auszudenken wie unser Lieblingsgünther in Fahrt gekommen wäre.

Aber man muss verstehen. Normalerweise ist das erklärte Ziel unserer Nationalmannschaft, sich für die grossen Turniere zu qualifizieren. Und dann sehn wir weiter. Aber die Qualifikation ist das eigentliche Ziel. Und man halte sich vor Augen: das Ziel für die EM 2008 haben wir somit ja bereits erreicht!

Bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt in EM-Euphorie zu verfallen. Jedenfalls muss noch viel geschehen in den nächsten 1 ½ Jahren. Aber vielleicht bietet diese elende Situation auch mal Raum für mutige Entscheidungen. Bleibt uns (hoffentlich nicht der Mannschaft) nur die Hoffnung. Es wird ein elend steiler und langer Weg an die EM `08.

Trotzdem herzlichen Dank dem Gemeinschaftsguck-Gastgeber gigerman! Gemeinsam lästert es sich halt doch besser :-).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.