Olma Nachtrag für Muku und g-men

Hier noch die Referenz zum Olma-Gespräch über den «baddest motherfucker of them all» -Lemmy Kilmister.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview mit der SZ:

SZ: Abba?

Kilmister: Großartige Songs. Schreib mal einen Song wie „Fernando“! Björn ist ein erstklassiger Boogie-Pianist. Dann diese beiden, eeeh, leckeren Mädchen aus dem schwedischen Märchenwald: Kennen Sie das Geheimnis der Zauberstimmen von Agnetha und Anni-Frid?

SZ: Sie waren Jungfrauen?

Kilmister: Nicht mehr, als sie „Fernando“ sangen! Sie waren unschuldig in anderer Hinsicht: Ich bin sicher, dass sie keine Ahnung hatten, was sie da für einen Unsinn singen! (Er steht auf, das Whiskey-Cola-Glas in der Linken, die Rechte hält er theatralisch hinter das Ohr, dabei schaut er zur Decke. Dann singt er sehr hoch): „Can you hear the drums, Fernandoooo? Do you still recall the frightfull night we crossed the Rio Grandeeeeeeee?“

SZ: Großer Wahnsinn!

Kilmister: Ist das ein Scheiß? Ist das ein Scheiß? Agnetha! Anni-Frid! Was verdammt hattet ihr in der unheimlichen Nacht mit Fernando am Rio Grande zu schaffen? Wer ist überhaupt dieser Fernando? Hier ist meine Antwort: Es hat die beiden Mädchen einen Scheiß interessiert! Das wird nicht hinterfragt. Drum klingt es so schön. Oder hier: „Chique-ti-taaaa . . .“

Und der Trailer für die 2009 erscheinende Doku «Lemmy»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.