Fußball-Ikone Zidane: Engel in der Hölle

Im Spiegel-Online gibts einen hervorragend geschriebenen Text zum Drama rund um Zizou. Hier ein kleiner Ausschnitt, den Rest lest Ihr hier.

„Alle Welt wünschte Zidane, dass er einen würdigen Abschied würde feiern dürfen bei dieser WM. Und wirklich wollten sich alle Kräfte und Zufälle eines Turniers zu diesem Ziel vereinen. Wirklich schaffte Frankreich, was niemand hätte hoffen dürfen, den Sprung ins Viertelfinale, ins Halbfinale. Und wirklich sollte das WM-Endspiel selbst zu Zidanes Abschiedsspiel werden, zu seiner ganz persönlichen Gala, so als hätten Drehbuchautoren auf zu viel Kokain sich diesen Plot genau so ausgedacht. Die ganze Welt, von ein paar Italienern abgesehen, wollte ein Happy-End für Zidane. Der Held, er allein, wollte es anders.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.