Bluewin TV: Episode 2

Heute nun war es soweit. Der Installateur erschein äusserst pünktlich zur Installation. Da ich das Modem neben dem Mac wollte und das Signal für selbigen nicht via WLAN rumgebeamt haben will, musste man dies verkabeln vom EG ins OG. Keine Diskussion, das ist in den Fr. 95.00 Installationsgebühren mit drin. Schnell und sauber der Mann. Zudem einen Filter für alle Tel.-Anschlüsse im Haus zentral installiert. Ausserdem wurden multimediaähliche Dosen (RJ45 und Tel.) installiert.

Dann die Stunde der Wahrheit. Alles verkabelt und angestöpselt. Settopbox einschalten…. „Downloading“. Alles ganz normal. Die Box lädt die neueste Firmware und startet dann hoch. Alles in allem ca. 5 min.

Und dann? Es funktioniert alles auf Anhieb. Der erste Eindruck: Coool. Viel probiert hab ich noch nicht. Aber von verzögertem Ton, lange Senderwechsel (also beim Gigerman seinem Sat gehts wesentlich länger ;-)) keine Spur. Schwuppst nur so. Picture in Picture, TV-Guide, Recordingsübersicht alles scheint homogen und ist einfach zu bedienen. Dann hab ich noch die Fernbedienung von B TV mit meinem TV gesynct, damit ich nur eine Bedienung zum Ein- und Ausschalten brauche. Anschliessend die Settopbox mit der Stereoanlage verbunden uns zagggi, Ton da. Auch 82 Sender digitales Radio (hören auf Stereoanlage ohne den TV starten möglich).

Jetzt muss ich das alles nur mal ausprobieren…. Ein Erfahrungsbericht folgt dann später.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.