Back Home

Ach ja. steht ja gar nirgends:…wir waren kurz auf Gran Canaria im Party-Mekka Maspalomas, dass vielleicht einige von euch an die wilde Jugenzeit erinnert…Unser Ziel war aber nicht allzusehr Party, sondern: Wärme, Ausflüge, leckere Fleischplättchen mit frischem Käse, Bierchen, Wandern und Ausspannen. Und so ist’s dann auch herausgekommen: Wie gesagt ist das Hinterland der Insel wunderschön, doch bei der Unterkunft und dem Urlaubsort sollte man genau abwägen, wohin man geht. Die Touri-Bunker sind wirklich übel und man kann ihnen beinahe nicht entkommen, auch wenn man mit Mietwagen ausgerüstet ist – unser Bungalow in Maspalomas war einigermassen OK, doch auch nicht berauschend. Die Dünen und der Strand sind eigentlich absolut sehenswert, doch leider von Liegestühlen und Fleischmassen überfüllt….

Über Ostern haben dann auch wie befürchtet die Kanaren aus Las Palmas alles gegeben und die ganze Umgebung mit Abfall und Lärm die ganze Nacht durch verwüstet. Tja, leider sind wir halt nicht mehr 20ig und so haben wir uns mehr aufgeregt, anstatt den „Spass“ mitzumachen. Die Discos öffneten ja auch erst nach Mitternacht und weil wir den ganzen Tag jeweils unterwegs waren, war das für unsere alten Knochen absolut zu spät. Zum perfekten umgekehrten Murphys Law hat’s sich aber zum Glück herausgestellt, dass genau in den Bungalow eingebrochen wurde, in den wir eigentlich zügeln wollten, da uns die Lage „unseres“ Bungalows nicht so gefiel. Unsere Bitte wurde aber gleich zu Anfang mit einem „fully booked“ zum Glück im Keim erstickt. So haben die Bösewichte halt nicht uns, sondern ein paar andere Suizos ausgeraubt.

Auf jeden Fall haben aber wir aber die dringend nötige Wärme, ein paar Sprünge ins (frische) Meer und die tollen Ausflüge genossen – für den Last Minute-Preis war’s absolut OK, da kann man bei der Unterkunft und Essen natürlich nicht allzu viel verlangen. Und von den lokalen Bierchen haben mich am meisten das gute alte San Miguel überzeugt, dass ja auch hierzulande verbreitet ist!

GruZZ Peter & Barbara

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.