We did it!

Im Namen von Josef, unserem Aussenposten im Weissocken-Land, poste ich diesen sportlichen Gast-Post. Viel Spass!

Am letzten Samstag haben wir uns der Herausforderung gestellt: der Greifenseelauf. Es waren rund 12’000 Teilnehmer am Start.

Wir haben den Halbmarathon in 2:15h absolviert, das macht für Marianne Rang 357 (478) und für mich 999 (1106), tatsächlich noch unter den ersten Tausend! Kurz nach 16:00h rannten wir los, es hatte tatsächlich noch 25°C was uns die erste Hälfte des Laufes erschwerte. Dank isotonischer Getränke, Wasserschwämmen und viel Bananen sind wir dann auf der schattigeren Seeseite angekommen um dann gegen 18:30h im Ziel einzulaufen. Das Foto wurde bei Kilometer 19 aufgenommen, beide schon etwas gezeichnet…

Der schnellste Läufer des Tages, Jg 82, aus Kenja, hat die Distanz mit 1:04h absolviert. Der Gewinner in der Kategorie 70 Jahre und älter lief mit 1:47h im Ziel ein. Wie heisst es doch so schön, Mitmachen kommt vor dem Rang!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.