Warum Lego cooler ist als Playmobil…

Eines muss ja nun wirklich nicht mehr bewiesen werden. Lego ist ein wirklich tolles Spielzeug. Für gross und klein. Seit 55 Jahren. Und Lego ist viel cooler als Playmobil. Lego und Playmobil ist wie Mac und PC, wie Fleisch und Poulet, wie Cola und Pepsi, …

Mit Playmobil kann man nur spielen. Mit Lego kann man aber spielen und bauen. Man baut nach Anleitung oder man baut frei drauf los. Der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schon mit wenig Lego-Steinen kann man tolle Sachen konstruieren. Als Kind habe ich am liebsten irgendwelche Vehikel oder „Chärren“ gebaut. Heutzutage kann man seine Kreationen mit Hilfe der Gratis-Software „Lego Digital Designer“ am PC oder Mac nachbauen oder planen, die entsprechende Bauanleitung ausdrucken, anderen Lego-Fans zur Verfügung stellen, fehlende Teile nachbestellen und vieles mehr. Wie geil ist das denn?

A Lego Stormtrooper Strikes a PoseLego hat aber auch die cooleren Sets und Themen als Playmobil. Nebst den Standards wie Piraten, Ritter, etc. die beide Systeme führen, hat Lego zudem die Star Wars und Indiana Jones Serien, Lego City, Lego Technics, Mindstorms (yeah!) und weitere. Playmobil glänzt mit detaillierten Sets von Alltagssituationen.

Auch das Internetz ist auf der Seite von Lego. Sucht man nach Lego findet man tausend coole Sachen. Zum Beispiel Brickset, eine Datenbank mit alten und neuen Legosets, oder LUGNET, die Lego User Group. Nebst den kuriosen Sachen wie dem Alten Testament aus Lego finde ich vor allem die tollen Fotosets oder die vielen Lego Trickfilme spitze. Lego rules!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.