Musiktip für den Frühling

barcelona_friends_lp

Die Tage werden länger, die Vögel singen, die Temperaturen könnten schon angenehm sein… der Frühling ist da. Den passenden Soundtrack für diese Jahreszeit könnten diese zwei Musiktips liefern.

Die schwedische Gruppe «I’m from Barcelona» ist schon durch alle Weblogs gereicht worden und vielleicht schon einigen bekannt, trotzdem ich bringe sie hier nochmals. Ihre Lieder sind frisch und unbeschwert und man kann ihre Lieder gleich mitsingen… Na-Na-Naa!

Wenn das stimmt, was sie da über das Zustandekommen dieses Projekts schreiben, war das sicher super lustig.

Die Lieder zum reinhören findet ihr hier und den Video dazu gibts bei YouTube! (unbedingt gucken… ich habe gar nicht gewusst, dass Schweden soo aussehen).

595196491_m

Der zweite Musiktip ist Gnarls Barkley. Mit «Crazy» und «Smiley Faces» haben die zwei Musiker unter ihrem komischen Pseudonym zwei Songs im klassischen Soul-Stil (jedoch zeitgemäss produziert) vorgelegt. Mir als alten Soul-Brother haben beide Lieder natürlich gleich von Anfang an gefallen. Hier könnt ihr die ganzen Songs hören.

Die komplette CD inklusive dieser beiden Lieder soll am 9ten Mai erscheinen.

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem hier: das Gitarrensolo am Schluss ist schon geil.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.