Messe-Fundstücke

Eine Messe für Haushaltwaren ist eine wahre Fundgrube für allerlei Neues und Skuriles. An der Domotechnica in Köln habe ich nebst den Produkten die mich beruflich interessieren noch Dies & Das entdeckt. Hier eine kleine Auswahl:

DBC-Logo2006_RGB_0100px

Wisst Ihr was ein Barista ist? Ich hab’s bis anhin auch nicht gewusst und sogar das Wikipedia weiss es nicht!
Also, ein Barista «ist der Spezialist an der Espressomaschine, der das Kaffegetränk zubereitet und dem Kunden serviert. von seinem Können un Kommunikationstalent hängt es ab, ob die Kunden zufrienden sind. Und wie der gute Sommelier oder Bartender muss er siene Kunst beherrschen.»
Und damit noch nicht genug… die veranstallten sogar Meisterschaften… Deutsche- und Weltmeisterschaften. In Köln war das Finale der Deutschen Barista Championship 2006.

screenshot_04

Und dann gab es da noch diese wunderbare Bierzapfanlage für Zuhause. Das wäre doch das ideale Teil für unser WM-Studio?! Gemäss Hersteller passen alle Handelsüblichen 4l / 5l / 6l Bierfässchen in dieses Gerät.
Oder brauchen wir das alles gar nicht und bleiben einfach bei unserem guten und immer leckeren Spezli?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.