MarkenZeichen

bild12

«Der monochrom-Versuch die reale Macht der Marken zu testen, indem je 25 österreichische Personen insgesamt zwölf verbreitete Logos (neun internationale, drei spezifisch zentraleuropäische) aus dem Gedächtnis zeichnen mußten. Salut, „ungestützte Bekanntheit“!»

Das ist gar nicht so einfach. Oder wer von Euch könnte das Toyota oder das Philips Logo so locker lässig aus dem Gedächtnis zeichnen? Interessant finde ich, dass sich das neue BP Logo noch nicht richtig durchsetzen konnte – das alte Logo ist noch stark im Gedächtnis der Befragten eingebrannt.

Zu diesem Thema passt auch «7 STEPS TO A GOOD COMPANY NAME».
Mit «BLUUSHUUS» und «THIRSTDAY» sind wir wohl auf dem rechten Weg. Ich denke alle 7 Kriterien sind berücksichtig und erfüllt. Was meint Ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.