Lego Nostalgie

Lego Castle

Da Yven das Duplo Alter hinter sich gelassen hat und nun vergifteter Lego Baumeister wurde, habe ich vor einiger Zeit meine alten Lego aus dem Estrich meiner Eltern geholt und ihm feierlich übergeben.

Das wunderbare an Lego ist, dass dieses Spielzeug auch noch nach gut zwanzig Jahren immer noch wie neu ist. Keine spröd gewordenen Teile, keine verblassten Farben und voll kompatibel mit den neuen Lego-Elementen.

Doch was tun wenn man eine Kiste voll Lego-Bausteine hat, die Baupläne für die einzelnen Sets (z.B. die Burg) jedoch nicht mehr hat? Man freut sich, dass man im Internetz Zeitalter lebt. Die Lego-Homepage hilft hingegen weinig, da nicht alle Baupläne zum Herunterladen bereit stehen. Zum Glück gibt es da draussen aber genug Freaks die einem helfen. So gibt es Homepages mit eingescannten Bauanleitungen, Bauteile-Listen, Nachbestell-Service, usw.

Und wer dann noch nicht genug hat, kann sich in seiner Freizeit dem Brick-Movie widmen. Lego-Figuren eignen sich hervorragend für Hobby-Trickfilme. Einige Beispiele gefällig? Z.B. Star Wars Symphony, Monty Phyton, Spiderman.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.