Instant-Gute-Laune

Eigentlich müsste man in dieser Jahreszeit in einem üblen November-Blues versinken. Wochenlang im Nebel dahinmodern, ohnen wärmenden Sonnenschein… Doch dieses Jahr scheint das Wetter ja andere Pläne zu haben. Im August winterlich kalt und im November fast Sommertemperaturen.

Falls der Nebel, die Kälte und der Blues aber doch noch kommen, habe ich ein Gegenmittel gefunden. The Fratellis – Musik für Instant-Gute-Laune. Einfach gestrickte Musik, die aber vom ersten Ton an gefällt (zumindest mir).

«Henrietta» live gespielt in der Jools Holland Show. N.b. die Jools Holland Show ist auch eine Empfehlung wert.

Und hier noch das Video von «Chelsea Dagger» – Direkthüpf. Irgendwie erinnert mich dieser Song an die Melodie vom dritten Mann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.