Donald Dunn ist tot

Er war einer der ganz Grossen am Bass. Und er spielte bei allen Grossen mit. Zum Beispiel bei  The Blues Brothers, Muddy Waters, Freddie King, Albert King, Levon Helm, Neil Young, Jerry Lee Lewis, Eric Clapton, Tom Petty, Creedence Clearwater Revival, Wilson Pickett, Sam & Dave, Guy Sebastian, Rod Stewart, Bob Dylan, Roy Buchanan, Steely Dan, Arthur Conley und noch vielen mehr.

Legendär auch sein Mitwirken bei den Blues Brothers und sein Outfit im selbigen Film.

Bis zuletzt hat Donald Dunn gespielt und ist auf Tournee gegangen. Im Alter von siebzig Jahren ist er auf einer Tour in Japan im Schlaf gestorben.

Ich hatte das Glück DD ein paar mal Live sehen zu dürfen. So zum Beispiel zusammen mit Neil Young.

RIP Donald Dunn! Und danke für die schöne Musik!

ERGÄNZUNG: ich hatte ja schon mal einen Post über Duck Dunn geschrieben – zusammen mit den phänomenalen Band Booker T and the MG’s war er auf einer legendären Europatournee.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.