Dan Baird & Homemade Sin live im Grütli

Das Grütli in Rüthi war am Freitagabend komplett ausverkauft. Wer das Grütli kennt, weiss was das heisst – ca. 100 Gäste. Die Band war am Anfang wohl auch etwas verwundert über die Location und den Publikumsaufmarsch, hat sich aber nichts anmerken lassen und fröhlich aufgespielt. Wie es schien, war dies das erste Konzert der kleinen Tournee in Europa.

Die Band, zu ¾ original Georgia Satellites, spielte mit dem erwarteten Groove und routiniert. Dan Baird, Keith Kristopher, Mauro Magellan ergänzt durch den Quireboys Gitaristen Paul Guerin, boten die erwartete Rock n’ Roll Show. Wobei die Betonung auf Rock n’ Roll liegt und nicht auf Show. Das Programm bestehend aus einer Mischung aus Georgia Satellites Songs, Dan Baird Songs und Rock Reminiszenzen war gut gewählt.

Mir, als alten Fan, hat das Konzert natürlich prima gefallen und es war ein schöner Abend. Hier eine Kostprobe für diejenigen dies verpasst haben.

Nun habe ich auch mal Gelegenheit etwas auf YouTube zu stellen. Meine drei kurzen Mitschnitte vom Konzert findet man hier, hier und hier. Leider sind die Filme auf 3 Minuten limitiert – meine Digi-Knipse lässt keine längeren Filme zu. Glücklicherweise hat diese Zeit gerade für Keep Your Hands To Yourself gereicht.

Bilder des Konzerts gibt’s wie immer auf Flickr zu sehen.

Der Vollständigkeit halber die Playlist des Abends:

I Dunno
Dixie Beauxderaunt
Six Years Gone
Julie and Lucky
I Love You Period
Nights Of Mystery
Get It On
All Over But The Cryin‘
Dan Takes Five
Sheila

Another Chance
Younger Face
??
Feels So Good
Open All Night
??
Keep Your Hands To Yourself
Walking The Dog
Railroadsteel

Hush
Helpless

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.