1. Bericht aus Amerika

Eigentlich sollte der 1. Bericht aus Amerika mit Bildern eintreffen. Daraus wird nix. Wi-Fi gibts aber keine Compis, geschweige denn Macs.

Ohnehin haben wir eine kleine Pechsträhne. Hwy Nr 1 gesperrt zw. Big Sur und San Simeon, heute erster Regen, Fotoapparat (analoge Spiegelreflex) kaputt und am ersten Tag mussten wir eine neue Batterie für das Motorhome auftreiben. Wirklich freundliche Eingeborene und Parkranger haben uns sehr geholfen. Was sie Einheimischen betrifft, muss ich zugeben, haben wir vorwiegend die postivere Spezies angetroffen (die anderen 50%?). Alle wussten wo Switzerland liegt und das es nicht Schweden ist, 2 waren schon da und eine sprach sogar deutsch.

Gestern war Seafoodtag: Austern, ger. Aal, Shrimps, Krabbenfleisch, Thunsashimi, was will man mehr? Zudem war der erste Campground ein Traum. Half Moon Bay State Beach. Kühl aber wunderschön. Monterey und Carmel sind ebenfalls schön aber die rauhe Schönheit der Central California Coast ist superschön.

Die Girls haben mit Schlafen schon den Dreh raus (meistens) und den ersten „Spiessen“ haben wir auch schon entfernt. Leonie, aka die Beifahrerin, hat heute wunderschöne
, riesige Monarch-Schmetterlinge entdeckt. Von diesen gibts in Pacific Grove unzählige.

So, dass muss reichen. Das nächste mal weniger Text und dafür Bilder.

Liebe Grüsse
die Bergsteiger aus dem LotF

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.